Warum sich eine Umrüstung jetzt lohnt
Die sogenannte „RoyPow LiFePO4" (eine Lithium-Batterie) wurde speziell als Ersatz für Blei-Säure-Batterien für Ihren EZ-GO RXV (48V) oder TXT (48V) entwickelt. Die Lithium-Batterie hat eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren und bis zu 3.500 Ladezyklen.
Sie bietet außerdem eine hohe Ladeeffizienz und einen deutlich geringeren Stromverbrauch. Wartungsarbeiten wie das Nachfüllen von destilliertem Wasser oder das Reinigen der Batteriepole gehören der Vergangenheit an. Auch das ständige Nachladen im Winter entfällt.
Die Batterie hat eine geringe Selbstentladung und hält bis zu 8 Monate. Darüber hinaus bietet sie eine Gewichtsersparnis von 110 kg (RXV) bzw. 125 kg (TXT) und eine Reichweite von 60–80 Kilometern.
Unser Preis: 2.499,00 netto inklusive Ladegerät und Halterung für RXV oder TXT.
Und das Beste kommt zum Schluss: Die Garantie gilt für einen Zeitraum von 5 Jahren!
Technische Daten
- Gesamtspannung: 51V
- Kapazität: 105 Ah (5,3 kWh)
- Abmessungen: 46 cm x 33,4 cm x 23,2 cm (LxBxH)
- Gewicht: 43,6 kg
- Reichweite: 60–80 km
- Ladezeit: max. 5 Stunden
- Ladezyklen: 3.500
- Garantie: 5 Jahre

