Company Profile

Golf Tech, founded in 1988, is one of the leading golf manufacturers and distributors worldwide, who offers a wide range of products for the Pro Shop as well as equipment and machinery for golf courses. Due to this fact Golf Tech is now Europe's largest independent distributor of golf and a full service provider in Golf sport. Golftech operated sporting goods dealer, pro shop operators, owners and golf course green keeper and Manager

In 1994 the leading brand BIG MAX was launched and developed by golf pros and has become the most successful manufacturer of push and pull golf trolleys and electric golf trolleys, as well as golf bag and golf equipment and accessories – Europe’s leading number 1 in trolleys. Including their own Junior and Teen branch, BIG MAX has also been sold in Australia, New Zealand, Canada, USA as well as Africa.

In 2007 Golf Tech Germany start their work for distribution of Pro Shop and equipment and machinery for golf courses in Germany and operates successfully as a subsidiary with a sales team of 8.

(Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH, Münster)

Golf Tech Golftrading LTD was founded in 2011 in the UK, which opens new opportunities for Golf Tech and offers also a great possibility to distribute their own brand BIG MAX. With the main focus on selling their BIG MAX products, the UK markets also presents a wide range of new products and brand for Golf Tech.

(Golf Tech Golftrading Ltd., Bolton) 

In January 2012 the TTC – The Turf Care Company, which results from the German Ransomes subsidiary, founded 50 years ago in Münster, integrated in to the Golf Tech family and trades now as Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH. Since 2002 there was a close cooperation between TTC and Golf Tech, and thanks to the long-term experience in golf course equipment and machines of both companies, we got the possibility to strengthen our market position as distributor of golf course equipment and machines.

With GEMAC, a Swiss specialist, placed in Büron/Switzerland, Golf Tech found the perfect partner for golf course machines for the German-speaking market in March 2013.

Since the beginning of 2014 Golf Tech started the successful distribution of its world-wide successful brand BIG MAX, Europes brand for trolleys, golfbags and travelcovers, in the US market with its newly settled subsidiary BIG MAX USA, based in Los Angeles.

Next to BIG MAX, our Pro Shop portfolio contains of Joe Jo Golf, Hirzl, Super Stroke, Voit, Tourstriker, Powerbilt, F2, GolfBuddy, Softspikes, Zoom and many others.

We are distributing products for golf course equipment of the following brands: EZGO, Range Servant, Par Aide, Standard Golf, Dura Range.

We work together with our partner Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH (www.ransomes-jacobsen.eu) regarding distribution of machines for golf courses as well as lawn and garden equipment.

We distribute our golf equipment in Germany, Austria, United Kingdom, Switzerland, Hungary, Poland, Croatia, Slovenia, Bulgaria, Romania, Slovakia and Czech Republic as well as the Baltic States.

 

Golf Tech is a member of the T.C.R Group

The T.C.R. group is an international multi-industry company, with a turnover of more than 100 Mio US$, that leverages its global network golf, e-mobility, garden technique, municipality and real estate businesses to provide customers with innovative solutions and products, as well as the after sales service. The T.C.R. group is known around the world for its powerful brands and effective distribution such as Bigmax Golf, Adams Golf, Tommy Armour, Back Tee, Italia Independent, Yoom, MPF Drive, Agro, Polar, EZGO, Jacobsen, Iseki, Holder.

 

COMPANY PROFILE

Company Name

Golf Tech Golfartikelvertriebs GmbH

Founded

1988

Head Office

Carlbergergasse 66

A-1230 Vienna

AUSTRIA

Tel: +43 1 867 43 33

www.golftech.at

Turnover

35.0 Mio. (2014)                                         

Number of Employees

100    

Executive Board

Thomas Reiter (Managing Director)

Ralf Niesing (Managing Director Germany)

Sonja Köll (Deputy Managing Director)

Deutsch

Unternehmensprofil

 

Golf Tech, gegründet 1988, zählt zu den führenden Golf-Produzenten und Distributoren weltweit. Unser Angebot erstreckt sich sowohl auf den Pro Shop als auch auf den Platzausstattungs- und Maschinenbereich. Mit unserem umfangreichen Angebot ist Golf Tech heute Europas größter unabhängiger Golf Distributor und ein Komplettanbieter im Golfbereich. Golf Tech bedient Sporthändler, Pro Shop Betreiber, Golfplatzbesitzer und Green Keeper sowie Manager.

1994 wurde die Marke BIG MAX mit Hilfe von Golfprofis ins Leben gerufen und entwickelt. BIG MAX ist inzwischen der erfolgreichste Hersteller für Push und Pull Golf Trolleys und Elektro Golf Trolleys, Golfbags und Golf Zubehör – Europas unangefochtene Nr.1 bei Trolleys. Zusammen mit der BIG MAX JUNIOR Linie wird BIG MAX inzwischen in allen europäischen Ländern, sowie in Australien, Neuseeland, Kanada, USA und Afrika vertrieben.

Seit 2007 besteht die Golf Tech Deutschland, die den Vertrieb des Pro Shop und Platzausstattungssortiments in Deutschland erfolgreich als Tochterunternehmen mit 8 Vertriebsmitarbeitern betreibt.

2011 wurde die Golf Tech Golftrading LTD in England gegründet und damit auch ein neuer Markt für den Eigenvertrieb erschlossen. Das Hauptaugenmerk der englischen Niederlassung liegt selbstverständlich im Vertrieb der BIG MAX Produkte, zudem wurden durch die Gründung auch weitere neue Marken und Produkte in das Golftech Sortiment aufgenommen.

(Golf Tech Golftrading Ltd., Bolton) 

Im Januar 2012 wurde die TTC – The Turf Care Company, welche aus der deutschen Ransomes-Niederlassung, die vor 50 Jahren in Münster gegründet wurde, hervorging, in die Golf Tech Familie integriert und firmiert seit dem als Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH. Seit 2002 bestand eine sehr enge Kooperation zwischen der TTC und der Golf Tech in Österreich und Deutschland. Da das Unternehmen über eine langjährige Erfahrung in der Kommunal- und Golfplatztechnik verfügt, konnten die daraus entstandenen Synergien optimal genutzt werden, um sich am Markt noch stärker als Anbieter von Golfplatz- und Grünflächenpflegemaschinen zu positionieren.

(Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH, Münster)

Mit der Gemac GmbH, dem Schweizer Spezialist für Rasenpflegemaschinen sowie Kommunal- und Reinigungstechnik. mit Sitz in Büron, hat Golf Tech im März 2013 einen perfekten Partner für den Platzausstattungsbereich gefunden und konnte damit den gesamten deutschsprachigen Markt in Europa abdecken.

Seit Anfang 2014 ist Golf Tech nun auch in Amerika mit dem Vertrieb der weltweit erfolgreichen Marke BIG MAX - dem europäischen Marktführer für Golf Trolleys, Golftaschen und Travelcover – tätig und vertreibt seit Jänner 2014 das BIG MAX Programm in USA  über das neu gegründete Tochterunternehmen BIG MAX USA Ltd mit Sitz in Los Angeles.

Im Pro Shop Portfolio finden sich unter anderem die Marken BIG MAX, Caddietech, Hirzl, Super Stroke, JoeJo Golf, Voit, Tourstriker, Powerbilt, F2, Softspike, Zoom und andere mehr.

Im Platzausstattungs–Sortiment werden die Marken EZGO, Range Servant, Par Aide, Standard Golf, Dura Range vertrieben.

Das Maschinen Sortiment wird von unserer Geschäftsstelle in Münster (Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH) vertrieben.

Alle Golf Aktivitäten erstrecken sich auf Deutschland, Österreich, United Kingdom, Schweiz, Ungarn, Polen, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, Rumänien, Slowakei und Tschechien sowie die Baltischen Staaten.


Golf Tech ist ein Unternehmen der T.C.R. Gruppe
Die T.C.R. Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe, mit einem Jahresumsatz von über 100 Mio US$, die in verschieden Industriebereichen tätig ist und damit die Synergien im globalen Netzwerk im Bereich Golf, e -mobility, Gartentechnik, Kommunaltechnik und Immobilienentwicklung nutzt um den Kunden innovative Lösungen und Produkte inklusive dem dazu nötigen After Sales anzubieten. Die T.C.R. Gruppe ist weltweit bekannt für den Vertrieb von starken und verlässlichen Marken wie Bigmax Golf, Adams Golf, Tommy Armour, Back Tee, Italia Independent, Yoom, MPF Drive, Mega, Agro, Polar, EZGO, Jacobsen, Ransomes, Iseki, Holder.

 

UNTERNEHMENSPROFIL

Unternehmensname

Golf Tech Golfartikelvertriebs GmbH

Gegründet

1988

Firmensitz

Carlbergergasse 66

A-1230 Vienna

AUSTRIA

Tel: +43 1 867 43 33

www.golftech.at

Umsatz

35.0 Mio. (2014)                                         

Anzahl der Mitarbeiter

100    

Geschäftsführung

Thomas Reiter (Geschäftsführer)

Ralf Niesing (Geschäftsführer Deutschland)

Sonja Köll (Stv. Geschäftsführerin)


Nobody is perfect – daher freuen auch wir uns über Anregungen, Wünsche, Ideen oder Beschwerden, die Sie uns jederzeit mündlich, schriftlich, per Fax +43 1 867 43 34 oder Mail office@golftech.at zukommen lassen können – auch für Kritik sind wir natürlich jederzeit offen und letztendlich auch dankbar.

Unser Service für Sie:

  • über 6.000 Artikel lagernd
  • promptes Lieferservice binnen 24 Stunden in Österreich, binnen 48 Stunden in Deutschland
  • eigene Service- und Reparaturabteilung
English